Wir über uns

Hundeglück Waltrop

Roland König

Roland König

Hunde begleiten mich schon mein Leben lang. Aufgewachsen bin ich mit zwei deutschen Doggen meiner Eltern. Durch das Hobby meines Vaters hatte ich ständig mit Hunden zu tun. Am Anfang nur durch Begleitung zu den Schleppjagden, später dann die dauerhafte Pflege der väterlichen Beaglemeute. Am Anfang (ab 1976) bezog sich die Hilfe und Betreuung vorwiegend auf die Welpen, ab 1980 kam dann die gesamte Meute dazu.

Nachdem die Meute 1992 in den Besitz des Schleppjagdvereins Beagle-Meute Münsterland übergegangen ist, habe ich die Betreuung und Pflege des Versehrtenkennels der Meute übernommen, der bei uns verblieb.

Von 1998 bis Ende 2009 war ich als ehrenamtlicher Trainer im Hundeverein Hundefreunde Lünen und Umgebung tätig. Dort war ich zuständig für die Junghundeausbildung und führte die älteren Hunde zur Begleithundeprüfung. Einige Jahre habe auch die Turnierhundsportgruppe geführt. Zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch besuche ich regelmäßig Seminare bei namhaften Hundeexperten (z.B. Günther Bloch, Martin Rütter, Petra Führmann, Perdita Lübbe-Scheuermann, Udo Gansloßer, u.a.)

Iris König

Iris König

Durch meinen Großvater, der bis 1989 immer Hunde hatte, bin ich mit diesen groß geworden. Zu meinen Aufgaben gehörten sowohl Spaziergänge als auch Futtergabe, wenn meine Großeltern nicht zu Hause waren. Als ich 1995 mit Roland zusammenzog, wurde auch ich zur Hilfe bei der Pflege des Versehrtenkennels der Beagle-Meute Münsterland eingesetzt.

Von 1998 bis Ende 2009 war ich als ehrenamtliche Trainerin bei den Hundefreunden Lünen und Umgebung e.V. für die Welpen, Junghunde und Begleithunde mitverantwortlich.

Zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch besuche ich regelmäßig Seminare bei namhaften Hundeexperten (z.B. Günther Bloch, Martin Rütter, Perdita Lübbe-Scheuermann, u.a.)



Hundeglück Waltrop

Im Jahre 2001 begannen wir mit der privaten Hundebetreuung und 2007 gründeten wir den Hundeservice Hundeglück Waltrop mit den Schwerpunkten Hundebetreuung und Ausbildung für Menschen mit Hunden.

Bescheinigungen zu unseren Fort- und Weiterbildungen finden Sie hier:

Fortbildungen und Zertifikate

Unsere Mitarbeiter

Inga Riemann

Inga Riemann

  • Hundetrainerin
  • Staatlich anerkannte Tierpflegerin
  • zertifizierte Tierpsychologin für Hunde

Susan Behenna

Susan Behenna

  • Hundetrainerin
  • Zertifizierte Hundepsychologin
  • Hundeverhaltensberaterin